v

Berliner Kindl Weisse

Bewertung:
175 Votes - 59%
Brauerei: Tipp Schultheiss Brauerei
  • Alkoholgehalt:3%
  • Stammwürze:7.5%
  • Bier Id:308
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Berliner Kindl Weisse, im Schnitt mit 2,95 Sternen bei 175 Bewertungen bewertet, wurde schon 11708 mal angesehen und das zuletzt am 22.03.2024 - 21:20 Uhr!

Wem "Berliner Kindl Weisse" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

582
Platz 583
Jetzt abstimmen!
584
Bier online bestellen Berliner Kindl Weisse jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Berliner Kindl Weisse – Jetzt bewerten

Berliner Kindl Weisse ist eine Bierspezialität aus der Hauptstadt. Es ist ein beliebtes Erfrischungsgetränk in rot, grün oder einfach pur. Die Berliner Weisse entwickelte sich schon um 1700 zum Lieblingsgetränk der Berliner und wird auch heute noch mit großem Genuss getrunken.

Die Berliner Weisse ist ein helles, obergäriges Schankbier. Der Alkoholgehalt mit 3% ist eher niedrig und macht die Berliner Bierspezialität zu einem beliebten Erfrischungsgetränk. Berliner Weisse kann mit einem Schuss Waldmeister- oder Himbeersirup aus einem schalenförmigen Glas mit Stiel getrunken werden.

Ihre Ursprungsgeschichte hat die Berliner Weisse nicht in Berlin, sondern in Sachsen-Anhalt. Dort versuchte ein Halberstädter Brauer ein damals sehr angesehenes Bier nachzuahmen. Dieses Rezept veränderten dann später Berliner Braumeister und stellten das „Berlinische Weizenbier“ her. Heute wird das Bier in abgekürzter Form Berliner Weisse genannt.

In ihrer Heimat entwickelte sich die Berliner Weisse ab 1700 zum Lieblingsgetränk und wurde in speziellen Weißbierlokalen ausgeschenkt.

Die Berliner Kindl Braukunst hat ein Motto: vier Zutaten und ein Charakter.

Für jedes ihrer Biere wird eigens ausgewähltes Malz und ausgewählte Hopfensorten verwendet.

Das Malz verleiht dem Bier seinen Körper und seine Farbe, während der Hopfen für die Würze und das Aroma sorgt. Das Brauwasser kommt aus dem eigenen Tiefenbrunnen und wird gefiltert und aufbereitet. Ebenso stammt die Hefe aus betriebseigener Reinzuchtanlage. Für jede Biersorte wird ein spezifischer Hefestamm eingesetzt, der entscheidend für den Charakter des Bieres ist.

Die Brauerei bietet auch Führungen an. Dort kann man Berliner Bierkultur zum Anfassen erleben. In der traditionsreichen Schultheiss Brauerei wird gezeigt, wie aus Malz und Wasser, Hopfen und Hefe ein richtig gutes Bier wird. Bei der Besichtigung erfährt man viel über das Handwerk des Bierbrauens und wie mit besten Zutaten, Fingerspitzengefühl und modernster Technik gearbeitet wird und auch das gute Berliner Kindl Weisse hergestellt wird.

Nicht vergessen, Berliner Kindl Weisse jetzt bewerten, Prost!


Fragen & Antworten zu Berliner Kindl Weisse

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Berliner Kindl Weisse?

Es hat 3%

Wieviel Stammwürze hat Berliner Kindl Weisse?

Es hat 7.5%

Welchen Platz hat Berliner Kindl Weisse in der Biermarken Liste?

Platz 583 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)3%
Stammwürze (% Vol.)7.5%
Brauartobergärig
BiersorteVollbier
BrauereiSchultheiss Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,95 von 5,0 [59%]
Test Anzahl175 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Berliner Kindl Weisse Platz 583 » Test 2024 | Biermap24